Bildergalerie


Nach einer langen Pause haben wir wieder einen Vereinsabend, natürlich unter sämtlichen Corona Regeln mit Abstands- und Hygienemaßnahmen, abhalten können.

 

Unser Vorstand Armin Riedl gratulierte unserem langjährigen Mitglied Roswitha Wild zu ihrem 

70.Geburtstag und überreichte einen Geschenkkorb. "Eikranzln" durften wir noch nicht, aber das lässt sich alles, hoffentlich bald, nachholen.

 

Es war schön, dass wir uns alle wieder einmal treffen konnten und ausgiebig ratschen.

Liabe Schloßbergler,

eine wunderbare Nachricht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Unser Vorstand Armin Riedl hat seine Angelika geheiratet. Der ganze Verein wünscht euch alles Gute und ganz viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!


14. Biwe-Gedächtnis-Schafkopf-Rennen

Heuer haben wir uns über 88 Kartler gefreut! Bis auf einen Tisch war der ganze Drei Rosen Saal mit Schafkopfern gefüllt. Oberbürgermeister Florian Hartmann eröffnete den Nachmittag mit seiner kurzweiligen Begrüßungsrede. Er hob hervor, dass die Schloßbergler Dachau nicht mehr wegzudenken sind aus dem kulturellen Leben in Dachau. Da das Schafkopfen ja ein altes bayerisches Kartenspiel ist, freute er sich dass es durch solche Turniere am Leben erhalten wird. Allen Mitspielern wünschte er natürlich viel Glück und Erfolg.

Das meiste Glück hatte dann am Ende des Turniers Maier Alfred, der mit 67 Punkten und 11 Soli den ersten Platz erspielte, für den es € 100,-- Siegprämie gab. Auf den zweiten Platz, mit 53 Pkt. und 7 Soli kam Fendt Wilhelm, ihm wurde ein Gutschein vom Gasthaus Drei Rosen über

€ 50,-- überreicht. Leicht Richard wurde dritter mit 41 Pkt. und 7 Soli, er konnte sich ein schönes Stück Schweinebraten aussuchen.

Unser lieber Alois konnte seinen 90. Geburtstag feiern. Bei ganz guter Gesundheit, nur die Beine spielen nicht mehr mit, feierte er im Kreis seiner Familie. Das Geburtstagsständchen spielte er sich selber und alle haben fest mitgesungen.

 

Alles Liebe und Gute und noch viele Jahre in guter Verfassung wünschen wir dir lieber Alois!

Unser Vorplattler wurde 40!!!

Wir durften mit ihm feiern und bedanken uns für die Einladung.

Nochmal alles Gute lieber Tom!

Hilde Klein feierte ihren 70. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch und vui Gsundheit.

Die Weihnachtsfeier des Vereins war wieder wunderschön, besinnlich und auch mit Gschichtn zum Schmunzeln. Der Nikolaus hat uns besucht und das vergangene Jahr mit netten Worten Revue passieren lassen. Die Kinder bekamen kleine Sackerl geschenkt.

Johrtog der Schloßbergler am Volkstrauertag. Kirche in Etzenhausen und anschließend am Kriegerdenkmal mit den Etzenhausener Schützen.

Musikantentreffen bzw. Wirtshausmusi

Die Termine waren so ungefähr zur gleichen Zeit eingeplant, da haben wir heuer unser Musikantentreffen mit der Wirtshausmusi der Eschenrieder zammgschmissn. Die Wirtsstubn in Drei Rosen war ziemlich voll mit Musikanten und Zuhörern. Es waren lauter super Musikanten da und nach eigenen Aussagen hat es jedem guad gfoin. Wir bedanken uns bei allen Musikanten, die da waren und eine Spitzenmusi gmacht ham. Mit dabei waren die Riedhof Musi, Duo Knöpf und Soatn, Udldinger Dreigsang, Thomas Hupfauer mit dem Sigi Heigl, Klarinettenmusi, der Schorsch Huber und natürlich de Eschenrieder Musikanten. DANKSCHEEN an olle mitanand, es war a richtig scheena Obend.


 

100. Geburtstag von unserem langjährigen Mitglied Berta Lang.

Liebe Berta, von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem ganz besonderen Geburtstag. Ganz herzlichen Dank für die Einladung. Beate und Sieglinde haben ein Geschenk mit den besten Wünschen vom Verein überbracht und haben sich über eine wunderschöne Geburtsfeier gefreut. Wir alle wünschen dir ganz viel Gesundheit!


Jahreshauptversammlung am 23.03.19

Die diesjährige Jahreshauptversammlung ging reibungslos über die Bühne. Alle Funktionäre berichteten über das letzte Jahr und auch ein Ausblick für 2019 wurde von Armin Riedl gegeben. Das große Thema ist das Isargaufest in Ismaning. Da schon länger kein Gaufest mehr stattfand wurde angeregt darüber gesprochen. Am Ende der JHV wurden langjährige Mitglieder geehrt. 30 Jahre dabei ist Thomas Sailer, der Vorplattler.Schon 35 Jahre Mitglied sind Hilde Huber und Sandy Hartl. Für 40 Jahre wurde Karin von Hofmann und Christine Salvermoser geehrt und Berta Lang mit 99 Jahren ist seit 50 Jahren Vereinsmitglied. Ihr geht es immer noch gut und nahm ihre Ehrung persönlich in Empfang. Außer der Jubiläumsnadel erhielt sie ein Bild des Vereins und eine Orchidee. Nadeln und Blumen bekamen alle Jubilare. Ein schöner Abschluß der Versammlung!

13. Biwe-Gedächtnis-Schafkopf am 16.03.19

76 Kartler spielten um die besten Plätze beim 13. Biwe-Gedächtnis-Schafkopf am 16.03. in Drei Rosen. Der Bürgermeister Kai Kühnel eröffnete mit ein paar Worten das Turnier und auch unser Vorstand Armin Riedl begrüßte die Spieler und wünschte viel Glück. Am späten Nachmittag standen die Sieger fest: 1. wurde Auch Konstantin mit 46 Punkten, 2. Düh Adolf mit 45 Pkt. und 3. Frühwirt Walter mit 43 Punkten. Schöne Fleischpreise konnten sich die Kartenspieler auch noch mit Minuspunkten mit nach Hause nehmen. Sieglinde Schneller war das Kartenglück diesmal nicht hold, sie erhielt ein Flascherl Schnaps als Trostpreis. Viele Schafkopfer freuten sich über den schönen Nachmittag und schon auf das nächste Mal.

Weihnachtsfeier in Drei Rosen. Wie immer ganz besinnlich, mit Gschichten und Musik und Gsang! Schee war´ s wieder! Und sogar der heilige Nikolaus war da!

Johrtog am Volkstrauertag in Etzenhausen.

Musikantentreffen in Drei Rosen! Danke an alle Musikanten und Sänger! Gmiatle wars wieda!

Besuch auf der Oidn Wiesn


Ausflug mit der BOB zum Tegernsee! Wanderung, Schiffal fahrn...! Schee wars! Juni 2018

Der Vorstand Armin Riedl bedankt sich beim langjährigen 2. Vorstand Sepp Sailer für seine ehrenamtliche Tätigkeit!

"Danke Sepp!"

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen. Armin Riedl ist der neue 1. Vorstand, Stefan Zausinger 2. Vorstand. Herzlichen Glückwünsch zur Wahl! Armin Riedl´  s erste Amtshandlung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder, 35 Jahre Sieglinde Kraut, 40 Jahre Rosi Walleitner und 65 Jahre Christa Ziegler! Elisabeth Wallner und Veronika Hechenberger gratulierte er zum 5 jährigen.